Die schönsten Outfits für die Patentante

Outfit-Ideen für eine stilsichere Patentante

0
4861

Juhu – Patentante, Was für eine tolle und ehrenvolle Aufgabe. Die Eltern drücken dadurch großes Vertrauen in die eigene Person aus. Dementsprechend will man sich für sein Amt natürlich auch kleiden. Aber was sind die schönsten Outfits als Patentante? Hier gibt es die schönsten Kleider, Röcke und Jumpsuits für Patentanten.

Punkte gehen immer!

Outfit für die Patentante: Kleid mit Punkten

Süßes gepunktetes Kleid von Vero Moda je nach Größe ab 13 Euro. Grundfarbe Dunkelblau, Punkte Weiß. Damit macht man garantiert nichts falsch. Für kühlere Tage eignet sich als Ergänzung zum Outfit als Patentante ein schlichtes weißes Jäkchen. Außerdem ist eine Strumpfhose für den kirchlichen Anlass angebracht. Diese darf gerne transparent oder schwarz sein. Schuhempfehlung: schwarze Lackballerinas oder roséfarbene Pumps.

Perfekte Schuhe für die Patentante
Passende Schuhe Outfit Patentante

Absolut umwerfend, aber dafür auch etwas hochpreisiger ist dieses festlich moderne Kleid in Grau mit untereschiedlich verlaufenden Punkten und schmalem Taillen-Gürtel der Marke comma (Amazon) *. Praktisch: Das Kleid ist nicht nur perfekt als Outfit als Patentante, sondern kann für alle anderen Feste wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und auch ins Büro getragen werden.


Ein eleganter Jumpsuit – perfektes Outfit als Patentante

Niedlicher Jumsuit Outfit Patentante

Ein festlicher Jumpsuit als Outfit für die Taufe ist nicht nur ein schöner Hingucker, sondern auch ein äußerst praktisches Kleidungsstück. Gerade wenn man als Patentante vielleicht schon einem kleinen Kind hinterherrennen muss, ist es immer gut, wenn man nicht nur schick, sondern auch praktisch gekleidet ist. Bei einem Einteiler kann zumindest nichts verrutschen. Das schwarze Modell mit der niedlichen Schleife in der Taille von coast habe ich bei Amazon* ab 150 Euro gefunden.

Es ist ärmellos und muss je nach Wetter mit einem Jäckchen kombiniert werden, z.B. mit einem rosefarbenen Strickcardigan von ESPRIT (Amazon)*. Dazu passen schlichte schwarze Pumps. In das Modell von Clarks (Amazon)* habe ich mich absolut verliebt. Die sind wirklich zu jedem Outfit perfekt

Schwarze Pumps Outfit Patentante

Jumpsuit als Patentante tragen


Dieser Jumpsuit von ESPRIT (Amazon)* ist total raffiniert gemacht. Das Oberteil in Wickeloptik zaubert eine schmale Taille und lässt auch mal ein Pfündchen verschwinden. Dieser Jumpsuit kann auch super mit einem schlichten Blazer kombiniert werden. Eine kleine Kette dazu und fertig ist das perfekte Taufpatinnen-Outfit.

Für eine beschwingte Tauffeier: Die schönsten Röcke

Outfit Patentante mit Tüllrock

Toll kombinierbar ist dieser graue Tüllrock. Ab 18 Euro (Amazon)* ist er auch absolut erschwinglich. Er kann nicht nur für das Outfit als Patentante getragen werden, sondern ist vielfältig einsetzbar.

Eine schicke Kombination gibt er zum Beispiel mit einer der extravaganten Bluse von Seidensticker bei Amazon* für rund 80 Euro ab. Auch eine weiße Bluse aus schön fallender Seide oder mit Spitze (Beispiel von Amazon für 18 Euro*) passt gut zu dem fluffigen Rock. Aber auch im Alltag sorgt der Rock für ein beschwingtes Outfit – gerne auch einfach nur in Kombination mit einem schlichten T-Shirt.

Bluse Patentante

Weil man eh nie genug Kleider haben kann…

Hier noch ein paar schöne Kleider für die Patentante als Inspiration. Von den Farben her ist bei einer Taufe eigentlich alles möglich. Achten Sie am besten auf freundliche Farben, denn es handelt sich ja um ein fröhliches Fest. Wählen Sie ein Kleidungsstück, das sie auch im Alltag anziehen möchten – eventuell anders kombiniert. Dann lohnt sich nämlich auch ein teureres Kleidungsstück.

Dieses knielange Kleid von ASOS Design besticht durch die bunte Stickerei. So ist es fröhlich und festlich zugleich und eignet sich für eine gut gelaunte Patentante. Gefunden bei Asos für rund 87 Euro *.

Schön frühlingshaft is dieses lachsfarbene Kleid von Vero Moda (Amazon)*. Die geschickte Raffung im vorderen Bereich macht eine tolle Figur und ist auch noch bequem, wenn man beim Buffett doch etwas zu oft zugelangt hat. Preislich mit knapp 40 Euro absolut im Rahmen. Kann anschließend auch noch auf jeder Sommerparty getragen werden und ist auch für eine somerliche Hochzeitsfeier bestens geeignet. Damit ist jede Patentante optimal ausgestattet.

Outfit Patentante 2018

Einen stilsicheren Auftritt legen Sie als Patentante mit diesem rosefarbenen Kleid von Dorothy Perkins (Amazon)* hin. Das Kleid ist hochgeschlossen, was gut ist für die Kirche. Jedoch ist es oben transparent, sodass es nicht bieder wirkt. Der Rock schwingt schön frei und ist optimal für viele Figurtypen. Das festliche Kleid ist auch in großen Größen erhätlich.

Noch nicht das passende Outfit gefunden? In diesem Artikel finden Sie weitere festliche Outfits für Gäste einer Taufe.

Suchen Sie noch ein schönes Geschenk für den Täufling? Dann gibt es hier tolle Geschenkideen für die Taufe.




HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here